Ich hatte mir ein vermeintlich einfaches, geometrisches Design ausgesucht, trotzdem blieb mir weder Lineal und Winkelmesser noch etwas Mathematik nicht erspart. Schon kleine Winkelungenauigkeiten summieren sich hier zu unschönen Verschiebungen. Der Vorfilz ist aber fest genug, um mit Kreide gut darauf malen zu können.
auseinander geschnitten und wieder zuammengesetzt ergibt sich ein herrliches Bild. Die Farben strahlen in er neuen Aufteilung noch viel kräftiger. Leider werden sich sowohl die Konturen, als auch die Farben nicht so klar definiert erhalten lassen. Aber ich bin zuversichtlich, der Vorfilz ist sehr dick und schon gut angefilzt.
Trotzdem müssen noch zwei ordentliche lagen Wolle als Trägerschicht auf den Vorfilz. Erstens, um die nötige Dicke zu erreichen und zweitens, um das ganze Bild zusammen zu fügen. Als Abschluss kommt dann der Leinenstoff darauf. ein Versuch. Ich hoffe, dass der Teppich dann weniger rutscht und besser liegt. Es wird allerdings ein Risiko sein, ob sich das Gewebe gut mit der Wolle verbindet.