Nein, ich habe nicht die Filzsteine erfunden und ich bin bestimmt auch nicht die Einzige, bei der es Filzsteine zu kaufen gibt. Ich kann Euch aber sagen, wozu man Filzsteine braucht und vor allem, warum sie sich so hervorragend als Geschenk eignen. Der Titel „Wut- und Streitsteine“ bringt es auf den Punkt. Filzsteine sind bestens geeignet, um Wut, Stress und überschüssige Energien los zu werden. Dabei sollten wir gar nicht an der Steinewerfen denken sondern eher an das Steinekneten, -fühlen, -streicheln.
Stressbälle
Im Grunde sind Filzsteine die besseren Stressbälle. Sie lassen sich wunderbar kneten, dabei erweisen sie sich als deutlich belastbarer und haltbarer als diese Kunststoffgel gefüllten Gummibälle, die schon nach wenigen Tagen klebrig werden und dann auch noch platzen, um ihren ungesunden Inhalt frei zu geben. Filzsteine sind immer warm, fühlen sich angenehm an und passen perfekt in jede Hand.
Physiotherapeutisches Spielzeug
Filzsteine lassen sich aber auch als Physiotherapeutisches Spielzeug einsetzen. Ob nun als Fühlball, als Bewegungsspiel, als Helfer für motorische Übungen. Filzsteine sind wunderbar leicht und haptisch griffig, so kann man sie in den Händen halten und einfache Bewegungen damit üben oder die Kraft der Finger trainieren.
Spielzeug für Kinder
neben all den Einsatzmöglichkeiten für Erwachsene sind Filzsteine aber auch großartige Spielzeuge für Kinder. Es lassen sich Landschaften damit bestücken, Dinos abschießen, Burgmauern katapultieren und natürlich auch Türmchen stapeln. Und das alles vollkommen ohne Plastik, ohne Verletzungsrisiko und made in Germany und garantiert ohne Kinderarbeit.
Das perfekte Geschenk
Filzsteine im zweier Pack mit einer Geschenkkarte und einer kurzen Erklärung, was man mit diesen Steinen machen kann und soll, eignen sich bestens als Geschenk für Kollegen und Freunde. Erst mal kommt das große Staunen, was das denn soll und dann die gute Erkenntnis, dass das doch ein sehr brauchbares, nützliches und nebenbei sehr dekoratives Geschenk ist.