Noch ist das Jahr alles andere als vorüber, geschäftlich gesehen, fängt jetzt aber die ruhigere Zeit an.
Die Weihnachtsaufträge sind abgearbeitet, Märkte sind vorüber und ich kann mich ganz auf neue Aufgaben konzentrieren.
Am Anfang des neuen steht aber erst der Rückblick auf alles, was ich in diesem Jahr gemacht, verwirklicht und über Bord geworfen habe.
Es war ein sehr bewegtes Jahr. Erstmals hatte ich die Gelegenheit,
bei der Filzbegegnung in Bremke bei Göttingen eine wunderbare Zeit zu verbringen und wunderbare Menschen kennen zu lernen.
Dabei konnte ich außerdem noch große Fortschritte im Fell-Filzen machen, was mich für den Rest diesen Jahres beschäftigen sollte.
Eine ganz neue Leidenschaft war entbrannt, die mir neue Möglichkeiten auftat und wahren Höhenflügen bezüglich meiner Puppen ansetzen ließ.
Am Anfang stand der Herr „Dunkel-Munkel“. Gefilzt aus Moorschnuckenwolle, die spontan zu meiner Lieblingswolle avancierte.
Zuhause entwickelten sich mit diesen Rohwollsorten dann die erstaunlichsten Puppen
Auch Schafe waren erstmals mit vernünftigem Aufwand und tadellosem Ergebnis machbar.
Die schöne Lau durfte sogar mit nach Finnland zur Ausstellung von Filznetzwerk-e.V. bei der Finnischen Filzbegegnung.
Dass dann meine Puppen auch noch die Ehre bekamen, im Buch „Passion Filz“ veröffentlicht zu werden, machte mir zusätzlich Mut, diesen Weg weiter zu verfolgen.
http://textil-link.de/
Bis zum Herbst zeigte der Erfolg, dass dieser Entscheidung richtig war. Das Herbst- u Weihnachtsgeschäft verhinderte zwar weitere Entwicklungen, die neuen Ideen für das Jahr 2014 sind aber trotzdem gereift und werden noch in den Weihnachtsferein erste Form annehmen.