Menu

Neueste Kommentare

    © 2012 BlogName - All rights reserved.

    Firstyme WordPress Theme.
    Designed by Charlie Asemota.

    Tierische Taschen – der Taschenkrebs

    13. April 2018 - Author: Margit - Comments are closed

    Taschenkrebs_1 Taschenkrebs_2 Taschenkrebs_3 Taschenkrebs_4 Taschenkrebs_5es war nur eine Frage der Zeit, bis ich diese Steilvorlage der Biologie aufnehmen würde. Zwar habe ich noch immer keine schlüssige Erklärung gefunden, warum man diesen Achtbeinkrebs einen Taschenkrebs nennt, es musste aber drindend eine Tasche daraus entstehen.

    Und was liegt näher, als ein Wesen mit solchen Greifzangen zum Behälter für Wäscheklammern zu machen.

    Die Greifzangen können mit Hilfe von Magneten geschlossen werden, so dass ich die Tasche prächtig an der Wäscheleine befestigen läßt- Durch den breiten Eingriff sind die Klammern gut zu erreichen. Die Tasche ist auch nicht zu tief und trotzdem geräumig.

    Der Filz ist so dicht, dass die Wäscheklammern nicht bei jedem Schauer nass werden, was vor allem bei Holzklammern die Lebensdauer erheblich steigert. Und wenn sie dann doch mal nass werden, weil der Behälter lange im Regen gehangen hat, so werden sie dank des Filzes auch wieder trocken.

    Eine Taschenkrebstasche

    Categories: Uncategorized